Stellenangebot: Sachbearbeiter technischer Vertriebsinnendienst & Projektabwicklung (m/w/d) in Vollzeit


Für unser Team am Standort Hösbach suchen wir Verstärkung als Sachbearbeiter für technischen Vertriebsinnendienst & Projektabwicklung (m/w/d):

Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir in Europa in der Baubranche ein führender und anerkannter Hersteller von Aluminium-Bausystemen mit dem Schwerpunkt Flachdachgebäude. Das Team unseres expandierenden Unternehmens arbeitet engagiert, qualitätsbewusst und lebt die Philosophie, dem Kunden ein kompetenter Partner zu sein.

Entscheidend für den langjährigen und stetigen Unternehmenserfolg sind unsere Mitarbeiter. Sie prägen mit kompetentem Knowhow, Engagement, Loyalität und Teamgeist gemeinsam unser stetiges Wachstum.


Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter im technischen Vertriebsinnendienst:

  • Telefonische Beratung zu technischen Fragestellungen rund um die angebotenen Bausystemkonzepte
  • Betreuung interner sowie externer technischer Abstimmungen als Schnittstelle zwischen Innendienst, Außendienst und Produktion
  • Erstellung technischer Dokumentationen
  • Identifikation von Optimierungspotenziale
  • Unterstützung des Vertriebsaußendienst bei technischen Fragestellungen
  • Bearbeitung von Informationsanfragen und Ausschreibungen
  • Angebotserstellung individuell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet
  • Angebotsnachverfolgung
  • Aufmaß-Unterstützung im Vertrieb
  • Montageleitung am Objekt nach Bedarf
  • Dokumentenverwaltung und Eingabe von Kunden- oder Objektinformationen im Warenwirtschaftssystem Navision
  • Reisebereitschaft im Zuge der Projektabwicklung


Ihr Profil als Sachbearbeiter im technischen Vertriebsinnendienst:


Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, suchen wir nach engagierten Fachkräften zur Unterstützung des Vertriebssupports mit folgendem Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung in einschlägigem Beruf oder kaufmännische Ausbildung mit starker bautechnischer Affinität
  • Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Erfahrung in der technischen Beratung
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Microsoft Navision (oder vergleichbarem Warenwirtschaftssystem)
  • Freude an Team- und Projektarbeit
  • Starkes Selbstmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Offen für neue Aufgaben, lernbereit, engagiert mit hoher Eigenmotivation

dani alu als Arbeitgeber: Unser Angebot


Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden  familiär geführten Unternehmen, Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Entfaltung Ihrer Potenziale. Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team, das zu seinen Werten steht.

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum an:

dani alu GmbH
Daniela Spahn
Hauptstraße 230
63768 Hösbach
personal@danialu.de

Die Stellenbeschreibung zum Download (PDF)