Stellenangebot: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit
Für unser Team am Standort Hösbach suchen wir Verstärkung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung (m/w/d):
Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir in der europäischen Baubranche ein führender und anerkannter Hersteller von Aluminium-Bausystemen mit dem Schwerpunkt Flachdachgebäude.
Was schätzen unsere 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz, England an uns? Wir erschaffen jeden Tag einen Beitrag, damit Menschen einen nachhaltigen und sicheren Lebens- und Nutzraum auf dem Flachdach haben.
Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung:
- Telefonische Kundenberatung zu technischen Fragestellungen rund um die angebotenen Bausystemkonzepte
- Erfassung der Auftragseingänge im Warenwirtschaftssystem Navision
- Beschaffung der technischen u. administrativen Details für die Abwicklung
- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Stücklisten und sonstigen Auftragsdokumenten, Kundenkommunikation im Auftragsverlauf
- Dokumentenverwaltung und Eingabe von Kunden- oder Objektinformationen
- Bearbeitung und Kontrolle von Aufträgen im Prozessverlauf
- Erstellung von Rechnungen und Gutschriften, Rechnungsprüfung
- Schnittstelle/Ansprechpartner für Außendienst, Produktion, Logistik, Technik, Einkauf und Buchhaltung
- Erfassung und Bearbeitung von Reklamationsvorgängen
- Unterstützung des Außendienstes in Vertriebsaufgaben und in der Projektabwicklung für Kunden
- Vergabe von Montageaufträgen an Subunternehmer
- Bestellung von Dienstleistungen im Rahmen der Auftragsabwicklung
- Unterstützung/Assistenz der Leitung Abwicklung & Technischer Support
- Unterstützung bei der Angebotserstellung, Bearbeitung von Ausschreibungen und in der Projektabwicklung für Kunden
Ihr Profil als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung:
- Abgeschlossene Ausbildung in einschlägigem Beruf oder kaufmännische Ausbildung mit starker bautechnischer Affinität
- Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Microsoft Navision (oder vergleichbarem Warenwirtschaftssystem)
- Freude an Team- und Projektarbeit
- Grundkenntnisse in CAD (AutoCAD/Solidworks) von Vorteil
- Starkes Selbstmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Offen für neue Aufgaben, lernbereit, engagiert mit hoher Eigenmotivation
- Selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise
dani alu als Arbeitgeber: Unser Angebot
- Kollegiales Arbeitsklima – mit wenig Hierarchie-Ebenen
- Flexible Arbeitszeitmodelle mit Remote-Optionen, gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Umfassendes Onboarding mit einem erfahrenen Mentor und Weiter-bildungsmöglichkeiten
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Lebendige Community für ein vielfältiges Miteinander bei Events und Feiern
Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum an:
dani alu GmbH
Daniela Spahn
Hauptstraße 230
63768 Hösbach
personal@danialu.de