Stellenangebot: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit


Für unser Team am Standort Hösbach suchen wir Verstärkung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung (m/w/d):

Mit über 40 Jahren Erfahrung sind wir in Europa in der Baubranche ein führender und anerkannter Hersteller von Aluminium-Bausystemen mit dem Schwerpunkt Flachdachgebäude. Das Team unseres expandierenden Unternehmens arbeitet engagiert, qualitätsbewusst und lebt die Philosophie, dem Kunden ein kompetenter Partner zu sein.

Entscheidend für den langjährigen und stetigen Unternehmenserfolg sind unsere Mitarbeiter. Sie prägen mit kompetentem Knowhow, Engagement, Loyalität und Teamgeist gemeinsam unser stetiges Wachstum.


Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung:

  • Telefonische Kundenberatung zu technischen Fragestellungen rund um die angebotenen Bausystemkonzepte
  • Betreuung interner sowie externer technischer Abstimmungen als Schnittstelle zwischen Innendienst, Außendienst und Produktion
  • Bearbeitung von Informationsanfragen und Ausschreibungen
  • Bearbeitung und Kontrolle von Aufträgen im Prozessverlauf
  • Beschaffung aller technischen und administrativen Details für die Auftragsabwicklung
  • Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und sonstigen Auftragsdokumenten
  • Angebotserstellung und -nachverfolgung
  • Nachverfolgung der Reklamationsabwicklung
  • Dokumentenverwaltung und Eingabe von Kunden- oder Objektinformationen im Warenwirtschaftssystem Navision
  • Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen (Produktion, Technik und Buchhaltung)
  • Unterstützung des Außendienstes in Vertriebsaufgaben und in der Projektabwicklung für Kunden
  • Unterstützung/Assistenz der Leitung Vertriebsinnendienst und in der Projektabwicklung für Kunden


Ihr Profil als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Auftragsabwicklung:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einschlägigem Beruf oder kaufmännische Ausbildung mit starker bautechnischer Affinität
  • Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) und Microsoft Navision (oder vergleichbarem Warenwirtschaftssystem)
  • Freude an Team- und Projektarbeit
  • Grundkenntnisse in CAD (AutoCAD/Solidworks) von Vorteil
  • Starkes Selbstmanagement und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Offen für neue Aufgaben, lernbereit, engagiert mit hoher Eigenmotivation
  • Selbständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise


dani alu als Arbeitgeber: Unser Angebot


Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden  familiär geführten Unternehmen, Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Entfaltung Ihrer Potenziale. Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team, das zu seinen Werten steht.

 

Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und Eintrittsdatum an:

dani alu GmbH
Daniela Spahn
Hauptstraße 230
63768 Hösbach
personal@danialu.de

Die Stellenbeschreibung zum Download (PDF)